Der Verein

Das „junge Orchester München e.V.“ wurde am 03.01.2004 von orchestererfahrenen SchülerInnen und StudentInnen gegründet. 

Der Verein möchte jungen MusikerInnen die Möglichkeit bieten, in Zusammenarbeit mit professionellen Dirigenten und Dozenten, große symphonische Werke sowie Kammermusik einzustudieren und aufzuführen. Dabei steht die Förderung des musikalischen Nachwuchses im Vordergrund. Der Status des eingetragenen, gemeinnützigen Vereines bietet dem Orchester die Möglichkeit, dieser Idee eine Plattform zu geben. 

Der Vorstand und seine Mitglieder treffen sich in regelmäßig stattfindenden Versammlungen, sind dabei richtungsweisend für zukünftige Projekte und tragen maßgeblich zum Gelingen des Vereins bei. 


 
 

Das Vereinslogo 2004 - 2009         Das Vereinslogo ab 2010

 

 

 

  Besuche uns auf Facebook